Hervorgehoben

Für Kinder & Jugendliche

Durch Tanz & Musik einen Zugang zu sich selbst finden

Egal ob Kindergeburtstage, Schulprojekte oder Jugendzentrum.

Gerne kann ich auch im Rahmen verschiedener Kontexte ein Programm individuell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten anbieten. Wir können einen Linedance Workshop machen, zu Kinderliedern tanzen oder im Rahmen von Projekt Einheiten uns ganz anders dem Thema Tanz und Bewegung annähern: Kinder und Jugendliche haben heutzutage immer häufiger mit Selbstzweifeln und psychischen Problemen zu kämpfen. Was gibt es da schöneres, als für ein, zwei Stunden mal alles zu vergessen und zu tanzen? Hierbei ist mir wichtig, dass neben Spaß und Choreografie auch etwas fürs Leben mitgenommen werden kann. Deshalb arbeite ich mit den Kindern oder Jugendlichen ganzheitlich zum Thema Körper und Musik. Neben dem Tanzen können wir Übungen machen, die uns einen Zugang zu unseren Gefühlen ermöglichen. Gefühle wahrnehmen, sie zu verkörpern und in der Musik widerzuspiegeln, erleichtert es uns, unsere eigene Persönlichkeit anzunehmen und auszudrücken für das es, besonders während der pubertären Phase, manchmal keine Worte gibt. Diese Gefühle in Bewegung umzuwandeln verschafft ein Ventil, dass es den Jugendlichen möglich macht, Stress abzubauen und Selbstbewusster zu werden.

Eventunterhaltung

Nicht selten kommen Kinder auf Events und Veranstaltungen häufig zu kurz. Ich biete auf ihrem Event eine individuelle Unterhaltung für die kleinen Gäste an. Im Rahmen von Minidisco oder spielerischer Betreuung. Wir Tanzen zu den typischen Kinderdisco Songs, machen eine kleine Party oder spielen gemeinsam Sport- Gesellschaftsspiele.